Apple – Mac OS X Snow Leopard

Das neue Apple-Betriebssystem – Snow Leopard – erweitert seinen Vorgänger um zahlreiche nützliche Funktionen. Seit dem 28. August 2009 steht es in den Regalen und sorgt, wie für Produkte von Apple mittlerweile üblich, für Begeisterung unter Verbrauchern und Redeakteuren der Technik-Magazine dieser Welt. Dabei wartet das neue Betriebssystem mit deutlich geringeren Leistungsanforderungen an den Computer auf und lässt so Ressourcen für andere Anwendungen übrig. Unter anderem werden ganze sechs Gigabyte Speicherplatz weniger verbraucht, als noch beim Vorgänger Leopard. Auch der Speicherverbrauch in Bezug auf den Arbeitsspeicher ist deutlich gesunken. Die verbesserte Unterstützung von Java garantiert auch in Zukunft hohe Kompatibilität mit Anwendungen, die in dieser Programmiersprache geschrieben wurden. Das Apple-Betriebssystem – Snow Leopard – hat jedoch noch viel mehr auf dem Kasten. Sowohl die aktuellste Version der Software „Mail“ wurde integriert, als auch der neue Browser Safari 4. Quick Time X ist durch die verbesserte Leistungsfähigkeit nun noch optimaler angepasst an die Bedürfnisse von Vielguckern. Mit dem Apple-Betriebssystem – Snow Leopard – wurde nun auch der lange Prozess der Integration des 64 Bit Standards abgeschlossen. Nun sind alle Hard- und Softwareteile aus dem Hause Apple für die 64 Bit Technologie optimiert.

Snow Leopard überzeugt durch seinen erweiterten Funktionsumfang voll und ganz und befriedigt viele Wünsche der Fangemeinde des Macs.